Dem Kinderhotel Bär in Serfaus gelingt mit dem Komfort eines 4-Sterne-Superior-Hotels und dem zwanglosen Familienangebot ein bemerkenswerter Balanceakt.

Schon mit der Ankunft im Ferienort Serfaus mitten in der Tiroler Bergwelt beginnt die Familienzeit: Am Ortseingang erwartet Maskottchen Murmli die anreisenden Autos und zaubert nicht nur bei den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Freundlich werden Gäste darauf hingewiesen, dass im Ort selbst – mit Ausnahme der An- und Abreise – Autofahren nicht erlaubt ist. Der verkehrsberuhigte, ursprüngliche Ort lässt Fußgänger aufatmen, so wird der kurze Spaziergang zum Lift oder der Einkaufsbummel noch entspannter. Die Dorf-U-Bahn bringt Urlauber im Handumdrehen zur Seilbahn-Talstation und wieder retour. Oben am Berg warten insgesamt 214 zu befahrende Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsstufen, multimediale Themenpisten und Erlebnisabfahrten für die Kids. Im Sommer verwandelt sich das Sonnenplateau mit mehr als 2.000 Sonnenstunden pro Jahr zur Wanderhochburg und Bike-Eldorado, in dem keine Langeweile aufkommt.

Credit: Hotel Bär Serfaus

Unweit des Ortszentrums gelegen ist das Kinder- und Babyhotel Bär, das abgesehen von allen saisonalen Naturgegebenheiten ein ganzjähriges Erlebnis bietet. Wie sehr sich das Haus sich auf die Wünsche Bedürfnisse der gesamten Familie eingestellt hat, wird nicht nur im Hotelnamen offensichtlich, sondern gleich bei der Ankunft. Noch während Gäste an der Rezeption einchecken und sich die Kinder über ein Begrüßungsgeschenk freuen, wird von den auffällig herzlichen Mitarbeitern das Auto in der hoteleigenen Tiefgarage sicher geparkt, das Gepäck auf das Zimmer gebracht und die Sportausrüstung im Skiraum deponiert.

Credit: Hotel Bär Serfaus

Die Zimmer und Suiten des Hotels präsentieren nicht nur mit hochwertigen Materialien und einem modernen Alpin-Chic, sondern vor allem auch mit einem durchdachten Konzept und allerlei Annehmlichkeiten, die einen Familienurlaub besonders machen. Geräumige Eltern-Wohn-Schlafzimmer und separate Kinderzimmer gehören hier ebenso zum erstklassigen Standard wie Flat-TVs, Safe, Wlan, Babyphone oder eine Badetasche mit Bademäntel für Erwachsene und Kinder. Besonders luxuriös lässt es sich in der 123 Quadratmeter großen Penthouse-Suite wohnen, die neben einer besonders exklusiven Ausstattung wie einem Holzboden in Eiche vor allem mit einer eigenen Panorama-Sauna als Highlight begeistern kann.

Credit: Hotel Bär Serfaus

Eine mehr als gute und vor allem preiswertere Alternative zum Luxus der eigenen Privat-Sauna in der Flaggschiff-Suite bietet die Saunawelt des Bären-SPA. In gleich vier Saunen, einem Whirlpool und zwei Ruheräumen lässt es sich ausgiebig entspannen, für besondere Auszeiten für Körper und Geist stehen viele buchbare Anwendungen in acht Behandlungsräumen zur Verfügung. Im Hallenbad scheinen Mogli und seine Freunde aus dem Dschungelbuch der Kindergeschichte entsprungen zu sein und ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Hallenbad des Kinderhotels. Für größere Kinder bietet die 96 Meter lange Wasserrutsche für eine Portion Action, das 31 Grad warme Außenbecken lädt auch in den Wintermonaten zu einem Bad im Freien ein. Für den Sommer hat das Hotel mit dem neuen Bären Beach Club ein weiteres Highlight mit riesigem Außenpool und 80 Sonnenliegen aus dem Boden gestampft.

Credit: Hotel Bär Serfaus

Wer sich trotz der zahlreichen Outdoor-Angebote Sommer wie Winter in der Tiroler Bergwelt noch immer nicht ausgetobt hat, findet im 1.000 Quadratmeter großen Bären-Spieleparadies jede Menge Action. Typisch Kinderhotel werden die Kids auf Wunsch an sechs Tagen die Woche in verschiedenen Altersgruppen betreut. Das abwechslungsreiche Angebot an Einrichtungen wie die gigantische Softplay-Anlage lässt Kinderherzen höherschlagen. In der 150 Quadratmeter großen Turnhalle kann nochmals richtig ausgepowert werden, die erste clip`n climb-Anlage in einem Hotel weltweit sorgt unter fachkundiger Anleitung der ausgebildeten Kletterguides zudem für eine Portion Adrenalin. Abends werden Air-Hockey- und Billard-Tische zu beliebten Treffpunkten der Kids.

Credit: Hotel Bär Serfaus

Auf ihre Kosten kommen Kinder wie Erwachsene auch in Sachen Kulinarik, kann man dank der im Preis bereits inkludierten Leistungen doch von morgens bis abends nach Herzenslust schlemmen. Während Frühstück, Mittagessen und Jause in Buffetform angeboten werden, werden die bis zu fünf Gänge der gehobenen Küche am Abend am Tisch serviert. Dabei setzt das Küchenteam wo immer es möglich ist, auf regionale und saisonale Lebensmittel von Lieferanten, die man persönlich kennt. Speziell zubereitete Menüs für Allergiker gehören selbstverständlich ebenso zum Repertoire wie die passende Begleitung aus der umfangreichen und mit einigen erstklassigen Tropfen bestückten Weinkarte. Gut zu wissen, dass die Kleinen nicht nur am extra Kinderbuffet fündig werden, sondern auch rund um die Uhr am Saftbrunnen bedienen können.

Credit: Hotel Bär Serfaus

Wenn sich unser Hotelporträt aufgrund unserer Begeisterung wie eine Werbebroschüre liest, verwundert es kaum, dass das Hotel auch von anderer Stelle regelmäßig mit Lob überschüttet wird. Auszeichnungen wie der Traveller`s Choice Award 2021 der weltweit größten Reise-Internetseite TripAdvisor zeugen von einer hohen Gästezufriedenheit. Erst in diesem Jahr wurde der SPA-Bereich vom Relax Guide mit einer Lilie für sehr gute Leistungen ausgezeichnet, Gault & Millau hat das Hotel Bär als eines der führenden Restaurants in Europa gelistet.

Und schließlich wird das Haus im Rahmen der Kinderhotels Europa mit der Höchstbewertung von 5 Smileys geführt. Der Zusammenschluss von mittlerweile fast 50 Häusern setzt sich seit der erstmaligen Vorstellung des Konzepts im Jahr 1988 zum Ziel, den perfekten Familienurlaub mit den höchsten Qualitätsansprüchen und kompetenter Betreuung anzubieten. Die ausnahmslos familiengeführten Adressen reichen dabei von kleineren Häusern bis hin zu luxuriösen Wellness-Hotels, die allesamt wissen, was Familien und insbesondere Kinder in den Ferien brauchen: Spaß, Action und Unterhaltung in einer unbeschwerten und gemütlichen Atmosphäre, sowie kompetente Kinderbetreuung und Rückzugsorte für die Eltern sind für die Gastgeber in den Kinderhotels Europa selbstverständlich.

Fazit: Das Kinderhotel Bär ist ein Urlaubsparadies für die gesamte Familie und bietet 5-Sterne-Komfort in einer zwanglosen und kindgerechten Umgebung, in der sich Zeit und Spaß mit den Kindern spielend leicht mit den individuellen Erholungsbedürfnissen kombinieren lässt.

 

Weitere Informationen und tolle Einblicke finden Sie unter:

www.loewebaer.com

www.kinderhotels.com