Weltpremiere – seit Anfang Juni rollt der BMW i8 auf deutschen Strassen. Die ersten acht Fahrzeuge wurden auf einer exklusiven Abendveranstaltung mit bekannten Gästen wie dem Moderator Thomas Gottschalk und dem Schauspieler Thomas Kretschmann ihren neuen Besitzern übergeben. Wer die Glücklichen sind, ist bis jetzt noch ein Geheimnis.

P90152438_lowRes

Der neue Hybrid-Sportwagen von BMW hat einen 131 PS starken Elektromotor sowie einen 3-Zylinder-Benziner mit TwinPower-Turbo-Technologie mit 231 Pferdestärken an Bord. Sein Kraftstoffverbrauch liegt bei kombiniert: 2,1 Liter pro 100 Kilometer; die CO2-Emissionen liegen kombiniert bei sensationellen 49 Gramm pro Kilometer.

P90152432_lowRes

Auch wenn die BMW-Techniker auf einen lautlosen Beschleunigungsboost im Elektromodus im Vergleich zum Tesla verzichtet haben, schafft der Sportwagen durch die Kombination beider Motoren im Sportwagen einen Traumstart von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden. Die abgeriegelte Spitze liegt bei 250 Stundenkilometer und sollte für die meisten Strassen dieser Welt ausreichen. RW