Der Auftakt ist geglückt. Mit Open Air-Konzerten in Leipzig, Basel, München und Nürnberg hat sich Helene Fischer eindrucksvoll auf den großen Stadion-Bühnen zurück gemeldet – mit einer neuen atemberaubenden Show auf Weltklasse-Niveau, einem Bühnendesign, in dem das Initial ihres Vornamens überragt und natürlich jeder Menge Musik. Nach dem Erfolg ihrer letzten Stadion-Tour und der ausverkauften Hallen-Tournee „Helene Fischer Live 2017/2018“ steht auch der Sommer 2018 wieder ganz im Zeichen der erfolgreichsten Live-Künstlerin Europas, auch wenn es für nahezu alle Stadiontermine in diesem Sommer noch Tickets gibt.

 

Copyright Semmel Concerts / Anelia Janeva

 

Live-Shows von Helene Fischer gehören zu den absoluten Höhepunkten in jedem Konzertkalender. Sie sind mitreißend, spektakulär, sprühen nur so vor Ideen und schaffen immer wieder einzigartige Erlebnisse. Helene Fischer spielt im deutschsprachigen Genre seit Jahren in ihrer eigenen Liga, in der es für sie kaum Grenzen zu geben scheint. Mit jeder Tournee wird das Programm Helene Fischers vielfältiger, mutiger und erotischer. So heizt sie heute das Publikum mit Disco-Hits der 90er ein oder richtet mit “Freiheit” eine Botschaft an die Welt. Das mag nicht jedermanns Sache sein, beim Publikum selbst sorgen die überraschenden Einlagen aber für grandiose Stimmung. Erst im Winter hatte Helene Fischer ihre Fans mit einer Serie an Hallenkonzerten begeistert – wohl einer der Gründe, weshalb die Stadien zur Open-Air-Saison nicht bis auf den letzten Platz gefüllt sind. Nichtsdestotrotz ist sie die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten Jahren sämtliche Rekorde im deutschsprachigen Musikgeschäft gebrochen.

 

Copyright Semmel Concerts / Anelia Janeva

 

Die beiden Tourneen zum aktuellen Album „Helene Fischer“ – „Helene Fischer live – 2017/2018“ und „Helene Fischer – Die Stadion-Tournee 2018“ – werden am Ende über 1,2 Millionen Konzertbesucher gesehen haben. Damit ist Helene Fischer nicht nur die erfolgreichste Tournee Europas der letzten Jahre gelungen, vielmehr hat sie sogar ihren eigenen Millionenerfolg der „Farbenspiel“-Tournee noch einmal übertroffen.

 

Copyright Universal Music / Kristian Schuller

 

Mit dem Album „Helene Fischer Live – Die Arena Tournee“ schaffte die Ausnahmekünstlerin ein Jahr nach Veröffentlichung der Studio-Produktion „Helene Fischer“ den Sprung zurück auf #1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts, in denen sie allein mit diesen Releases bereits seit insgesamt 57 Wochen vertreten ist.

 

Copyright Universal Music / Kristian Schuller

 

Mit der Idee, zum zweiten Mal auf Stadion-Tour zu gehen, wird sie ihrem Ruf als Power-Zentrum der deutschen Pop- und Schlagermusik einmal mehr gerecht. 100 Prozent Helene Fischer – das ist auch das Versprechen ihrer aktuellen Stadion- Tour. Mit dem optimalen Mix aus Hits und neuen Songs, Gesang und natürlich großem Entertainment – wie gewohnt in künstlerischer und technischer Perfektion. Die Ticketpreise brauchen sich hinter denen internationaler Top-Acts nicht zu verstecken, dafür bekommen Helene Fischer-Fans aber auch ein durchweg unterhaltsames, spektakuläres und ungewöhnlich langes Programm.