Er wollte  verdammt noch mal mehr vom Leben. Zwar hatte Guerel Sahin Elektrotechnik studiert, doch war es nicht seine Berufung. Die Konsequenz: Der Kaiserslauterer kündigte seinen Job und wandte sich seiner eigenlichen Leidenschaft zu: der Fotografie. Es war ein gewagtes Unterfangen, sich als Amateur selbständig zu machen und als Autodidakt die hohe Kunst der Fotografie zu erlernen.

 

© 2018 Guerel Sahin / Palatina Media Gbr. All rights reserved www.guerelsahin.com

 

Anfangs wurde er belächelt, heute hat er es geschafft. Seine Fotos werden von rund 130.000 Usern in den sozialen Netzwerken gefeiert. Mehr als 200 Tage pro Jahr bringt Guerel Sahin mit türkischen Wurzeln auf Reisen. Nun ist sein erster Bildband bei teNeues sein erstes Buch erschienen. “The Sound of Mountains” vereint atemberaubende Bergpanoramen, die oft in Extremsituationen entstanden.

 

© 2018 Guerel Sahin / Palatina Media Gbr. All rights reserved www.guerelsahin.com

 

Der 36-Jährige präsentiert nicht nur seine besten Fotos. Seine Geschichte, die in dem Buch in drei Sprachen erzählt wird, macht aus dem Werk viel mehr als einen reinen Bildband. Sahin gibt tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt – und Antworten auf die Fragen: Woher kommt diese Sehnsucht nach der unberührten, authentischen Natur? Was fühlt er, wenn er bei Sonnenaufgang den Gipfel erreicht –  und was, wenn wider Erwarten alles in Wolken liegt und das Fotografieren unmöglich wird?

 

© 2018 Guerel Sahin / Palatina Media Gbr. All rights reserved www.guerelsahin.com

 

The Sound of Mountains ist ein erzählender Bildband, der sich an alle Wanderer, Kletterer und Outdoor-Junkies wendet, denen der nächste Gipfel und die freie Natur nicht nah genug liegen können.

 

The Sound of Mountains, Guerel Sahin, teNeues Verlag, 22,3 x 28,7 cm, 240 Seiten, Hardcover, ca. 90 Farb- und Schwarz-Weiß-Fotografien. Texte in Deutsch, Englisch und Französisch. € 40 ISBN: 978-3-96171-109-3

Titelfoto: © 2018 Guerel Sahin / Palatina Media Gbr. All rights reserved www.guerelsahin.com